Die Mitarbeiter der Firma Hanselmann überbringen am Mittwoch, 03. Februar 2021 eine besondere Spende: der „Wunscherfüller“- Gutschein soll im Namen von Distribute Better jedem einzelnen Mitarbeiter des Crailsheimer Klinikums für dessen unermüdlichen Einsatz während der Corona Zeit danken.

660 kleine Päckchen mit der Aufschrift „Distribute Better“, gefüllt mit einer Tafel nachhaltiger Schokolade und dem „Wunscherfüller“ – einem Gutschein, der bei acht Crailsheimer Einzelhändlern eingelöst werden kann, sollen für eine kleine Freude sorgen.

 

Idee kommt durch Masken und Desinfektionsmittelverkauf im April zustande

Als auch in Crailsheim der erste Lockdown losging und Schutzmasken sowie Desinfektionsmittel knapp wurden, haben wir über verschiedene Netzwerke Schutzmasken und Desinfektionsmittel organisiert und als Drive-In am Crailsheimer Volksfestplatz verkauft.

Diese Aktion sollte in erster Linie die Crailsheimer unterstützen, sie stand jedoch auch unter dem Motto Distribute Better - der Verkaufserlös wird als Spende gerecht verteilt und geht direkt an jeden Mitarbeiter des Klinikums Crailsheim.

 

Ein Gutschein für JEDEN Mitarbeiter statt Spendenscheck

Doch wir wären nicht die Firma Hanselmann, wenn im Anschluss einfach der Betrag auf das Spendenkonto des Klinikums überwiesen wird. Es sollte etwas Besonderes, ein Erlebnis für die Mitarbeiter werden. So entstand die Idee, die Spendensumme auf 10 000 Euro aufzustocken, sodass jedem der 660 Mitarbeiter ein Gutschein überreicht werden kann.

„Da wir es für wichtig erachten, regional zusammen zu halten und auch für Jeden etwas dabei sein soll, entwickelten wir im Herbst 2020 einfach kurzfristig unseren eigenen Gutschein – den Wunscherfüller“, so Jan Hanselmann.

Acht Crailsheimer Einzelhändler konnten wir gewinnen, bei denen der „Wunscherfüller“ nun einlösbar ist. Diese beteiligen sich mit jeweils fünf Euro am Gutscheinwert! Für uns ist es nun eine runde Sache, wir schaffen eine gegenseitige regionale Unterstützung, auch für den derzeit stark mitgenommenen Einzelhandel, und können uns gemeinsam bei jedem einzelnen Mitarbeiter bedanken!

 

Die Umwelt kommt auch nicht zu kurz

Beigelegt wurde dem „Wunschgutschein“ jeweils eine Tafel „Die Gute Schokolade“. Der Hersteller pflanzt pro fünf Tafeln Schokolade einen neuen Baum – somit entstehen nun 132 neue Bäume.

 

Es entsteht Distribute Better – der Start für weitere Hilfsprojekte

Durch diese Aktion ist unsere Initiative Distribute Better entstanden, um in Zukunft noch mehr soziale Projekte zu fördern. Wir freuen uns über jeden, der sich der Initiative anschließt!

Wir möchten die Idee, einen Teil dahin abzugeben, wo gerade Hilfe benötigt wird, weitertragen und die Pandemie als Chance nutzen, um Spenden gerechter zu verteilen, regional zusammen zu rücken und gemeinsam zu wachsen!