Emissionsfreie Schwerlastwerkzeuge stellen eine revolutionäre Entwicklung in der Industrie dar. Mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz haben wir begonnen,
innovative Lösungen zu entwickeln, um die negativen Auswirkungen von Schwerlastmaschinen auf die Luftqualität und den Klimawandel zu reduzieren.

Insgesamt bieten emissionsfreie Schwerlastwerkzeuge eine vielversprechende Lösung für die Industrie, um umweltfreundlicher zu werden.
Durch die Entwicklung und den Einsatz dieser innovativen Technologien können wir die negativen Auswirkungen von Schwerlastmaschinen auf unsere Umwelt drastisch reduzieren und gleichzeitig die Effizienz und Nachhaltigkeit in der Industrie verbessern.

Schwerlast Moves in der höchsten Liga erfordern die besten Werkzeuge.
Wir bei Hanselmann setzen natürlich auf Emissionsfreie Fahrzeuge mit höchster Hub und oder Schubleistung.

Unsere aktuellen Neuzugänge

Luftgleitkissensystem, Bodenschutzsystem & HTS 40t Akku Fahrwerk



 

Baka Niederhubwagen 20,0 to



 

Hanselmann PowerCat



 

JMG MC580


Emissionsfrei Arbeiten

  • Elektrostapler mit Hublasten bis 33000kg
  • Elektro Mobilkrane für Hublasten im Tandem Hub bis 70000kg
  • Elektro Raupenkran mit einer Reichweite von 29 Meter
  • Elektro Schleppfahrzeuge bis 80t.
Alle Fahrzeugtypen natürlich mit nicht kreidender Bereifung oder Non Marking Raupenfahrwerk.

Bei einem unserer vor kurzem ausgeführten Projekte ging es darum, 800qm Betonboden aus einem Hochregallager emissionsfrei auszubauen. Der Boden wurde mit einer Hochleistungsfräße abgetragen, der Abraum wurde durch 3 Still RX 60-50 (5Tonner) mit Vollhydraulischer 1,5cbm. Schaufel nach Außen transportiert und in bereitgestellte Mulden abgekippt.

Im Anschluss wurden die Fundamente mit einem Elektro Minibagger ausgehoben. Für den Eintransport des Betons wurden erneut die Stapler mit den hydraulischen Schaufeln eingesetzt.

Das Projekt konnte durch entsprechende Vorplanung und dem Einsatz leistungsfähiger Geräte innerhalb 14 Tagen und damit schneller als projektiert abgeschlossen werden.


Contact person

Friedrich Hanselmann

Friedrich Hanselmann

Geschäftsleitung und Industriedienstleistungen


+49 (0)7951 / 29706 - 0
+49 (0) 7951 / 29706 - 29
info@hanselmann.de
Heiko Thier

Heiko Thier

Betriebsleiter Service & Dienstleistungen


+49 (0) 7951 29706 - 480
+49 (0) 7951 29706 - 29
h.thier@hanselmann.de
Hans-Peter Wahl

Hans-Peter Wahl

Industriedienstleistungen


+49 (0)7951 / 29706 - 24
+49 (0) 7951 / 29706 - 29
hp.wahl@hanselmann.de