In diesen Corona Zeiten zählt gelebte Netzwerkarbeit mehrfach. In der Planungsphase unseres Kunden wurden verschiedene Vorgehensweisen ins Auge gefasst. Die ganzheitliche Lösung rückte dadurch in weite Ferne. Wir erfuhren von den Problemstellungen des Projektes erst vor wenigen Tagen.

Es galt die große Filteranlage eines Holzbetriebes so zurückzubauen, dass es keinerlei Gefährdungen für den laufenden Betrieb geben durfte.

Als zweite Aufgabenstellung sollen Pressen mit einem Gesamtgewicht von 200t zuerst aus den Produktionsräumen entfernt und dann vom Werksgelände abtransportiert werden.

Auch hier galt es Brandgefährdungen auszuschließen und Verunreinigungen durch Hydrauliköl zu vermeiden.

Nach nur einer Besichtigung und kurzer Projektierung haben wir dem Kunden ein schlüssiges Projekt vorgelegt.

Die Arbeiten am Projekt dauerten lediglich 5 Arbeitstage, unsere Disposition stellte die benötigten Spezialstapler, Hubarbeitsbühnen und Personal zusammen, bereits 4 Tage nach der Angebotsabgabe wurde mit dem Rückbau begonnen.

Alle Arbeiten wurden sicher für Mensch, Immobilien und Umwelt ausgeführt.

In der Nacht vom 09. Auf 10. Juli brachten insgesamt 6 Sondertransporte in Überbreite und Übergewicht mit Polizeibegleitung die Pressenteile nach Crailsheim zu Fa. Gröger.

Dort erfolgt in den nächsten Wochen die Regelkonforme Verwertung.

Uns ist es sehr wichtig auf die Netzwerkarbeit hinzuweisen, viele Firmen blicken in der aktuellen Situation nur auf die eigenen Belange. Wir dürfen jedoch dankbar auf unser Netzwerk blicken.

Ein Geschäftsfreund brachte uns als Problemlöser ins Gespräch, ein Schwerlastspediteur war kurzfristig bereit für seine LKWs Sonder-Transportgenehmigungen zu beantragen und eine Autokranfirma mit viel Potential übernahm eigenständig die Verladung in Burgbernheim und die Entladung bei Gröger in Crailsheim zwischen Uhr 23.00 und 3.00.

Im Ergebnis wurde eine hoch Professionelle Leistung abgeliefert.

Vor einiger Zeit haben wir für eine regionalen Maschinenbauer, in Irland eine kompl. Abfüllanlage für Kosmetikprodukte innerhalb von 5 Arbeitstagen demontiert und verladen. Die gesamten Anlagenteile auf 8 Sattelzügen in Cork auf eine Fähre verladen und am Montag Um Uhr 8.00 in Rieux in Frankreich entladen und binnen einer Woche positioniert und ausgerichtet.

Bei derartigen Aufgabenstellungen können wir unsere kompl. Performance zeigen.

Wir sind stark und stark vernetzt.

Aktuelle Projekte:

Umzug eines Anlagenbauers

Demontagen von Pharmaanlagen eines großen Pharmaherstellers.

Diverse Anlagenmontage im Pharmabereich

Umzug einer Fügeanlage für Nockenwellenfertigung


Zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

Friedrich Hanselmann

Friedrich Hanselmann

Geschäftsleitung und Industriedienstleistungen


+49 (0)7951 / 29706 - 0
+49 (0) 7951 / 29706 - 29
info@hanselmann.de
Heiko Thier

Heiko Thier

Betriebsleiter Service & Dienstleistungen


+49 (0) 7951 29706 - 480
+49 (0) 7951 29706 - 29
h.thier@hanselmann.de
Hans-Peter Wahl

Hans-Peter Wahl

Industriedienstleistungen


+49 (0)7951 / 29706 - 24
+49 (0) 7951 / 29706 - 29
hp.wahl@hanselmann.de