und so einfach funktionierts:
1. Kaufe 1 Produkt bei der Firma Hanselmann - dabei ist es egal, welches Desinfektionsmittel
2. Schicke deine Bestellung an: info@hanselmann.de - Es zählt jeder Betrag!
2. 1% vom Kauf jedes Produktes werden gesammelt
3. Wir übergeben den gesammelten Beitrag (Trinkgeld) an die Mitarbeiter, die wirklich Großes leisten




DB Distribute Better !

Wie kam es zu deiner Aktion ?
Wir, die Hanselmann GmbH Crailsheim, bewegen mit unseren Fahrzeugen, Spezialgeräten und Schwerlastspezialisten täglich verschiedenste Lasten in nahezu allen Branchen. Zu der aktuellen Problemstellung im Zusammenhang mit Covid 19 hatten wir zunächst keine Strategie. Unser erstes Ziel war es, unsere Geschäftsbereiche ohne Kurzarbeit oder sonstige Einschränkungen durch diese schwere Zeit zu bringen. In der ersten Aprilwoche hatten wir uns diese Zielsetzung für unsere Hauptgeschäftsbereiche vorgenommen. Nun kam sehr schnell die Frage auf, welchen Beitrag wir in unserem Umfeld leisten können.

Aus unserem Netzwerk haben wir versucht, Schutzmasken und Desinfektionsmittel zu organisieren, was wir mit Erfolg geschafft haben.
Nun möchten wir FFP2 Masken (professionell in Crailsheim gefertigte waschbare Schutzmasken) und Händedesinfektionsmittel zum Verkauf anbieten.

Mit der gesamten Aktion möchten wir mit einem Teil des Verkaufserlöses die Mitarbeiter des Klinikum Crailsheims unterstützen.
Die „Spende“ wird als Trinkgeld deklariert und kommt direkt bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikum Crailsheim an.


Wir sind stolz, dass unser Team trotz der schwierigen Aufgabenstellung und einer gestiegenen Arbeitsbelastung aus dem Tagesgeschäft noch Ressourcen für soziales Engagement frei schat.

Falls ihr voll ausgestattet seid und unabhängig spenden möchtet - wir freuen uns über jeden Euro, den Du in normalen Zeiten sicher für andere Dinge ausgeben würdest - als Trinkgeld für unsere Heldinnen und Helden in unserer Klinik in Crailsheim.

Trinkgeld per Überweisung an: Sparkasse SHA-Crailsheim | IBAN DE41622500300001880212 | BIC SOLADES 1 SHA | Verwendungszweck: „Distribute Better“

Wenn nach Corona wieder halbwegs normaler Alltag einkehrt und die Kliniken durchatmen können, geben wir dir rechtzeitig Bescheid, wann der Spendenbetrag den Mitarbeitern übergeben wird.

Bleib Gesund!


Was passiert „danach“?
Wir möchten auch nach der Pandemie weiter mit ähnlichen Aktionen soziale Einrichtungen oder soziale Projekte unterstützen -
und das regional, national und europaweit.
DB („Distribute Better“) ist hierfür das Label, das sich Senior Chef Friedrich Hanselmann ausgedacht hat. Mit diesem System soll es gelingen, Spenden breiter zu verteilen.

So soll es funktionieren: Mit jedem Einkauf, den Sie bei Hanselmann GmbH tätigen, erklärt sich die Hanselmann GmbH bereit, 1 % des Verkaufsumsatzes an eine soziale Einrichtung oder an ein soziales Projekt zu spenden. An welche Institution die Spende dann fließt, entscheidet allein der Kunde selbst.

Auch wollen die Herren Hanselmann das Gleiche umgekehrt versuchen - sie möchten Ihre internationalen Lieferanten dazu bewegen, an „Distribute Better“ teilzunehmen. Somit soll eine gerechtere Umverteilung angestoßen werden.

Wir möchten jeden, der an diesem Label Interesse hat, einladen - in unserer Vision sehen wir einen losen Verbund vieler Firmen, die ohne weitere Verpflichtungen nach den Grundinteressen des Labels arbeiten.

So könnte die Aktion ähnlich wie Herzenssache in der Gemeinschaft aller teilnehmenden Partner die Öffentlichkeit am Jahresende informieren.



FAQ

- An wen gehen die Spendengelder?
An die Mitarbeiter des Klinikum Crailsheim. Spenden ist hier aber das falsche Wort. Wir sammeln Trinkgeld um als Region Danke zu sagen.

- Was hat Hanselmann davon ? Warum macht Hanselmann das?
Wir sind uns der sozialen Verantwortung in unserer Region bewusst und möchtes Gutes tun!

- Werden Daten von mir erhoben?
Nein, außer deine Daten, die du für den Kauf der Produkte angibst. Die Übergabe erfolgt anonym, keine Daten werden öffentlich gemacht.

- Wen kann ich bei Fragen oder Problemen kontaktieren?
Wir sind für dich da - am besten direkt an info@hanselmann.de oder +49 (0) 7951 29 70 6 -0

- Bekomme ich eine Spendenbescheinigung?
Nein, durch deinen Kauf wird „Trinkgeld“ an die Mitarbeiter gesammelt.

- Werden auch Sachspenden angenommen?
Nein, allerdings können Firmen sicherlich einfallsreich sein und mit guten Ideen unterstützen. Du bist Bäcker? Vielleicht freuen sich die Mitarbeiter über Stück Kuchen zum Durchatmen.

- Werde ich Mitglied in einer Organisation?
Nein - du bist in keinerlei Hinsicht an irgendwelche Verträge gebunden.