Das richtige Werkzeug. Die richtige Mannschaft.
Eine teure Spezialmaschine mit 17 Tonnen Gewicht aufstellen, dabei wenig Platz um die Maschinenhalle herum (und noch weniger in ihrem Inneren) zur Verfügung haben – und dann auch noch mit minus 13,5 Grad Temperatur kämpfen: Für eine solch schwierige Aufgabenstellung benötigt man Transport- und Umzugsprofis wie die Mannschaft von Hanselmann. Und natürlich das richtige Werkzeug.

Um es – wie wir in diesem Fall – kurz zu machen: gerade einmal zwei Stunden haben wir benötigt, um die Maschine zu entladen, einzubringen, punktgenau zu platzieren und auszurichten. Dies ist natürlich zuallererst das Verdienst unserer Spezialisten, aber auch einer exakten Vorbereitung: Auch zu diesem Auftrag haben wir unser Werkzeug, allen voran einen Kompakt-Spezialstapler, sorgfältig ausgewählt und waren damit bestens gewappnet, um uns den Herausforderungen zu stellen. Der Kunde zeigte sich sehr zufrieden, dass der Betriebsablauf nur in äußert geringem Maße gestört wurde.

Im Einzelnen wurden eingesetzt:

  • Kompakt-Spezialstapler „Boby“ mit Treibgasantrieb und 27.000 kg maximaler Traglast bei einer Baubreite von nur 1.850 mm
  • Schwerlastrollentransportset mit Laufrollen 180 mm und Spezialschlepper von Mafi (15 t)
  • Enerpac Hebeset für 20 Tonnen
Alle Werkzeuge sind Premiumprodukte der jeweiligen Hersteller und haben sich schon viele Male bewährt, wenn es darum geht, höchste Lasten millimetergenau und schnell zu manövrieren.

Wir freuen uns schon auf die nächste Herausforderung!