Für außergewöhnliche Aufgabenstellungen erstellen die Transport- und Hebe-Spezialisten von Hanselmann zunächst ein Konzept, das genau darstellt, welche Gabelstapler, Hebebühnen, Kräne oder anderen Flurförderzeuge dafür nötig sind und welcher Zeitrahmen erforderlich ist.

So auch, als ein österreichischer Kunde Abfüllmaschinen in den 5. Sock eines Gebäudes zu heben und zu transportieren hatte: Das Einbringungskonzept von Friedrich Hanselmann hat die Projektverantwortlichen überzeugt, der Auftrag wurde wie geplant ausgeführt.

Zum Einsatz kam dabei ein MANITOU MHT 1490, also ein Geländestapler, der weder mit dem Maschinengewicht noch mit der Höhe und Reichweite ein Problem hatte. Für das sichere Einbringen der Maschinen wurden zudem eigene Transportpaletten entwickelt.

Ein Auftrag, der für unsere Logistiker, Techniker und Bediener ein echter „Leckerbissen“ war – gerne sind wir für Stapler-Aufgaben aller Schwierigkeitsstufen auch in unseren Nachbarländern tätig!