„Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.“

(Marie von Ebner-Eschenbach)


Soziale Einrichtungen, soziale Projekte und diejenigen, die akut Hilfe brauchen unterstützen - und das regional, national und europaweit. Distribute Better ist eine von Friedrich Hanselmann ins Leben gerufene Initiative,
um die Probleme in unserer gespaltenen Gesellschaft anzusprechen und zum Umdenken zu bewegen. Mit dieser Initiative soll es gelingen, Spenden breiter zu verteilen damit sie da ankommen, wo sie wirklich
gebraucht werden. Es ist an der Zeit andere Wege zu gehen und regional zusammenzurücken.
Für mehr „Miteinander“ und weniger Ungleichheit!
Spenden erfolgen bei der Hanselmann GmbH stets in transparenter Weise und an Organisationen und Institutionen mit einwandfreier Reputation.

 www.hanselmann.de

So funktioniert es:

Mit einem Einkauf bei Hanselmann spenden wir auf Wunsch 1% des Verkaufsumsatzes an eine soziale Einrichtung oder an ein soziales Projekt. An welche Institution die Spende fließt, entscheidet allein der Kunde selbst.
So kann jeder einzelne das Projekt unterstützen, das ihm am Herzen liegt!

Ihr möchtet auch an Distribute Better teilnehmen?
Kontaktiert uns gerne unter info@distributebetter.de

 www.hanselmann.de

So könnt Ihr mitmachen:

Kaufe bei uns oder unseren Partnern eine Leistung ein
- wir spenden 1% an die Einrichtung deiner Wahl.

 

Du hast selbst ein Unternehmen und möchtest Teil von Distribute Better werden?

Lege direkt los und spende 1% deines Umsatzes! Melde uns dann einfach die geleisteten Spenden,
damit wir gemeinsam wachsen können! Am Ende eines Jahres werden wir dann gemeinsam zurückblicken, wo wir als Gemeinschaft helfen konnten!

Unsere aktuellen Projekte

Hier haben wir oder unsere Partnerfirmen schon geholfen, ein kleines bisschen Freude zu verbreiten! 

Wir möchten möglichst vielfältig und breit gefächert unterstützen, daher beschäftigen wir uns im Rahmen von Distribute Better mit den vielseitigen Themen der Kinder- und Jugendhilfe, Entwicklungshilfe oder beispielsweise auch Tierschutz sowie Umwelt- und Naturschutz.

 www.hanselmann.de

Verein Goldbacher Tradition spendet an die Lebenshilfe Crailsheim

 www.hanselmann.de

Kindergarten Stetten

Foto: Svenja Schneider (Geschäftsführerin), Dr. Jan Zeibig (Vorstandsmitglied) www.hanselmann.de

Aktion Kinder-Unfallhilfe e.V.

 www.hanselmann.de

Naturschutzbund Nonnenroth

 www.hanselmann.de

Stilles Wunder e.V.

 www.hanselmann.de

Tierheim Crailsheim e.V.

 www.hanselmann.de

Freiwillige Feuerwehr Hafnerbach Markt

Der Ursprung der Initiative - ein echtes Herzensprojekt

 www.hanselmann.de

Ausgangspunkt der Initiative Distribute Better ist eine besondere Spende: 
der „Wunscherfüller“- Gutschein soll im Namen
von Distribute Better jedem einzelnen Mitarbeiter des Crailsheimer Klinikums
für dessen unermüdlichen Einsatz während der Corona Zeit danken.

 

FAQ

An wen gehen die Spendengelder?
An die soziale Einrichtung deiner Wahl. Natürlich haben wir auch verschiedene regionale Organisationen, die wir regelmäßig unterstützen möchten und dir gerne näher vorstellen. Wir engagieren uns in den Bereichen Kinder- und Jugendschutz, Hilfe für Bedürftige, Natur- und Umweltschutz sowie für den Tierschutz.

Warum sollte ich als Unternehmen mitmachen?
Weil du so ohne viel Aufwand viele verschiedene Menschen, Tiere und die Umwelt unterstützen kannst und wir dich und deine gute Tat
kostenlos und völlig unverbindlich hier auf unserer Homepage sowie in den sozialen Netzwerken verbreiten und fördern! Du kannst Teil einer wachsenden Gemeinschaft sein und bindest nebenbei durch die Spenden an die Einrichtungen und Vereine, die deinen Kunden am Herzen liegen, deine Kunden an dich und kannst so gegen anonyme Onlinehändeln im Markt bestehen. Du tust Gutes, hilfst dir gleichzeitig selbst und wir nutzen unsere Reichweite, um möglichsten vielen Menschen davon zu erzählen!
Alternativ bieten wir auch die Möglichkeit, anonym zu spenden!

Was hat die Firma Hanselmann davon? Warum macht Hanselmann das?
Wir sind uns der sozialen Verantwortung in unserer Region bewusst und möchten Gutes tun! Wir erlangen keinerlei Gewinnbeteiligung oder ähnliches, sondern möchten die Menschen zu einem Umdenken bewegen - denn es kann jeden treffen!

Werden Daten von mir erhoben?
Nein, außer den Daten, die du für den Kauf der Produkte angibst. Die Übergabe erfolgt anonym, keine Daten werden öffentlich gemacht. Von unterstützenden Unternehmen verwenden wir lediglich die Daten, die von ihnen freiwillig an uns weitergegeben werden, um sie und die guten Taten hier auf der Homepage und in unserem Netzwerk zu verbreiten.

Werden auch Sachspenden angenommen?
Nein, wir nehmen keine direkten Sachspenden an. Allerdings können Unternehmen sicherlich einfallsreich sein und mit guten Ideen unterstützen. Du bist Bäcker? Vielleicht freut sich eine soziale Einrichtung über einen Kuchen für Bedürftige, eine Gemeinde über eine Baumspende einer Baumschule oder das Tierheim freut sich über eine Futterspende von dir als Nahrungshersteller.

Werde ich Mitglied in einer Organisation?
Nein - du bist in keinerlei Hinsicht an irgendwelche Verträge gebunden. Sowohl als Privatperson als auch als Partnerunternehmen musst du dich nirgends registrieren oder anmelden und kannst auch nur einmalig spenden, ohne etwas kündigen zu müssen.

Kontakt

Du hast Fragen zu Distribute Better oder möchtest gerne mitmachen?
Kein Problem! info@hanselmann.de oder +49 (0) 7951 29706-0