Miet-Gabelstapler, Hebebühnen zur Miete und Mietkräne von Hanselmann werden oftmals für besonders knifflige Aufgaben herangezogen – dann natürlich bevorzugt zusammen mit erfahrenem Bedien-Personal, das die Lagertechnik millimetergenau einzusetzen versteht …

So auch bei diesem Auftrag: Mit zwei Elektro-Spezialkränen musste eine 7 Tonnen schwere Maschine umgelegt werden. Erschwerend kam hinzu, dass die Maschine mitten in der Produktionshalle stand und das Umlegen mit möglichst geringen Auswirkungen auf den restlichen Maschinenpark erfolgen sollte. Die Lösung von Hanselmann: ein Spezial-Raupenfaltkran mit enormer Reichweiter. Dieser Kran sowie alle anderen erforderlichen Hebegeräte wurden von uns über eine Standard-LKW-Rampe in die Produktion befördert. Für die Stapler-Profis von Hanselmann war das gewissermaßen eine „minimalinvasive OP“ in der laufenden Produktion …